Tag der Menschenrechte

Spende an medico international

09.12.2022 | Doie IG Metall beteiligt sich am internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember 2022. Der Tag der Menschenrechte ist ein Gedenktag. Es wird hier an die Erklärung der allgemeinen Menschenrechte gedacht. Konfliktherde an vielen Stellen auf dieser Erde machen einen solchen Gedenktag nach wie vor dringend nötig.

An vielen Stellen werden Menschenrechte mit den Füßen getreten. Hier stellt sich die IG Metall klar dagegen.

Mit einer Spende von 527 Euro möchten wir die schwere und großartige Arbeit von medico unterstützen. Zusammengekommen ist die Summe von Gästen der IG Metall Abendveranstaltung „An mir liegt´s nicht“ mit Lennart Schilgen (Kabarett) und Joyce November (Singer/Songwriter) vom 17. März 2022 am Kaulenberg.
Die Veranstaltung war im Programm der Bildungswochen gegen Rechts eingebettet.

Eingeladen hatte die IG Metall Halle-Dessau. Anstelle eines Eintrittspreises konnten die Gäste eine freiwillige Spende abgeben, die für einen guten Zweck eingesetzt wird.

„Es freut uns sehr, durch die Bereitschaft unserer Gäste beim Respekt Abend die Arbeit der Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international unterstützen zu können. Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig, sich solidarisch zu zeigen und zu helfen, wo man kann.“, so Almut Kapper-Leibe, Geschäftsführerin IG Metall Halle-Dessau.